Veranstaltung

22. Nov 2017, 18:00

Tipp: Mittwochabend-Vortrag „POSITIONEN – Jabornegg & Pálffy Architects“

Vortrag in der Reihe „POSITIONEN“ am Fachbereich Architektur der Technischen Universität Darmstadt im Wintersemester 2017/18.

 

András Pálffy
Jabornegg & Pálffy Architects, Wien
„Retroperspektive“

András Pálffy wurde 1954 in Budapest geboren und schloss 1985 sein Architekturstudium an der TU Wien ab. 1988 gründete er gemeinsam mit Christian Jabornegg das Büro Jabornegg & Pàlffy. András Pàlffy ist als Gestaltungsbeirat wesentlich in die Abwicklung von TU Univercity 2015 eingebunden. 2001 wurde Palffy als Professor an das Institut für Architektur und Entwerfen der TU Wien berufen. Seit 2007 ist Pálffy Präsident der Vereinigung bildener KünstlerInnen der Wieneder Secession.

KOSTEN
Der Eintritt ist frei.

FORTBILDUNG
Mitglieder der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen erhalten gegen Teilnahmebescheinigung Fortbildungspunkte für den Besuch der Vortragsreihe. Gegen eine Gebühr von 20 EUR kann eine Fortbildungskarte erworben werden, die für jeweils ein Semester gilt. (Verkauf: Im Dekanat oder im Anschluss an die Vorträge). Im Anschluss an die Vorträge wird der jeweils besuchte Vortrag offiziell abgestempelt, als Nachweis der Teilnahme. Für den Besuch eines Vortrages werden zwei Fortbildungspunkte anerkannt. Aber nur, wenn mind. fünf Vorträge im Semester besucht wurden, und diese mit zehn Punkten eingetragen werden können, erkennt die Kammer die Fortbildungskarte als Fortbildungsleistung an.

INFORMATION
Prof. Wolfgang Lorch
Technische Universität Darmstadt
Fachbereich Architektur (FB 15), Fachgebiets Entwerfen und Baugestaltung
El-Lissitzky-Straße 1
64287 Darmstadt
Email

Ort

L 3|01 Max-Guther-Hörsaal (Raum 93 / ehemals: Großer Hörsaal)
TU Darmstadt / Campus Lichtwiese
El-Lissitzky-Straße 1
64287 Darmstadt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Die Mittwochabend-Vorträge sind eine Veranstaltungsreih des Fachbereichs Architektur der TU Darmstadt.

Die Tradition der öffentlichen Vortragsreihe am Fachbereich Architektur besteht bereits seit 1968 und wird seit jeher von Professoren, Mitarbeitern und Studierenden organisiert. Seit einigen Jahren schon liegt die Konzeption und Organisation in den Händen des Fachgebietes Entwerfen und Baugestaltung von Prof. Wolfgang Lorch.

Die Vorträge sind öffentlich und kostenfrei.

Aktuelles Programm

Ähnliche Veranstaltungen