Veranstaltung

11. Apr 2018, 17:00

BDA-Informationsveranstaltung zum Bauvertragsrecht in Darmstadt

Der BDA Hessen führt gemeinsam mit dem hessischen BDA Vertrauensanwalt Johannes Jochem und dessen Anwaltskanzlei RJ Anwälte Jochem eine Informationsveranstaltung zum Bauvertragsrecht durch.

Am 01.01.2018 ist das Gesetz zur Reform des Bauvertragsrechts in Kraft getreten. Erstmals in der Rechtsgeschichte Deutschlands werden die Rechte und Pflichten eines Architekten in den §§ 650 p bis 650 t gesetzlich geregelt. Wir nehmen damit Abschied von der Diskussion, was der geschuldete Werkerfolg des Architekten ist und wenden uns der Frage zu, wie er die vereinbarten Planungsziele erreicht. Dies und mehr wird zu erörtern sein.

Welche Chancen Fallstricke das jetzt kodifizierte Recht für den Architekten bringt, ist Gegenstand unseres Seminars unter Leitung unserer BDA-Vertrauensanwälte, Prof. Rudolf Jochem und Johannes Jochem.

Referenten

Die Kanzlei RJ Anwälte Jochem PartGmbH ist eine überörtlich agierende und seit jeher auf das Architektenrecht spezialisierte Kanzlei.

Rechtsanwalt und Notar Johannes Jochem ist Vertrauensanwalt des BDA Hessen, Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule in Mittelhessen THM und an der Frankfurt University of Applied Sciences FUAS. Rechtsanwalt und Notar a.D. Prof. Rudolf Jochem ist über mehrere Dekaden spezialisiert auf das Architektenrecht und über die gesamte Zeit Autor und Herausgeber des HOAI Kommentars Jochem / Kaufhold. Außerdem war er langjähriger Leiter der Schlichtungsstelle der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen AKH.

KOSTEN
Die Teilnahme ist kostenfrei.

FORTBILDUNG
Fortbildungspunkte sind bei der AKH beantragt.

ANMELDUNG
Verbindliche Anmeldung per Email.

Die gleiche Veranstaltung findet am 18. April 2018 ebenfalls von 17-20 Uhr in Fulda statt >>>

Ort

Orangerie, Sitzungszimmer Ost, 1. OG
Bessunger Str. 44
64285 Darmstadt
Google Maps

Partner