Themen

,

Vorstandswahl der BDA-Gruppe Darmstadt

5. November 2014

Pressemitteilung der Gruppe-Darmstadt

Die Gruppe Darmstadt des Bundes Deutscher Architekten BDA im Lande Hessen e.V. hat auf ihrer Jahresmitgliederversammlung am 3. November 2014 einen neuen Vorstand berufen.

Zum Vorsitzenden wiedergewählt und für weitere zwei Jahre bestätigt wurde Joachim Klie, der bereits seit 2012 den Vorsitz innehatte. In ihren Positionen als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Kerstin Schultz, Renate Fehling, Jörg Krämer, Dietmar Opitz, Gordan Dubokovic, Felix Waechter und Frank Menzel. Neu in den Vorstand gewählt wurde Kristian Kaffenberger.

Joachim_Klie_01
Joachim_Klie_01
Foto: Joachim Klie (AG 5 Böttger, Klie, Pilz) / © Jürgen Lecher, Frankfurt am Main

Darüber hinaus gehören Hans-Henning Heinz, Ernst-Friedrich Krieger und Joachim Gottstein weiterhin dem Vorstand als kooptierte Mitglieder an.

Im Amt bestätigt wurde außerdem der Berufungsausschuss mit den Mitgliedern Christian Nasedy (Vors.), Corinna Bauer, Nikola Jarosch, Andreas Bartels, Michael Dummert, Matthias Schrimpf und Arno Klinkenberg. Neu in den Berufungsausschuss gewählt wurde Daniel Krafft.

Der alte und neue Vorsitzende Joachim Klie und der Vorstand bestätigten nach der Wahl, dass sich die BDA-Gruppe Darmstadt mit der fachlichen Kompetenz ihrer Mitglieder auch zukünftig weiterhin an der öffentlichen Diskussion zu stadtentwicklungs- und stadtgestalterischen Themen beteiligen werde. Weiterhin aktiv mitwirken wird der BDA Darmstadt auch beim Architektursommer Rhein-Main. Wichtige Anliegen sind außerdem die Stärkung der Baukultur im städtischen wie im ländlichen Kontext, der Gestaltungsbeirat sowie die vermehrte Durchführung von Architektenwettbewerben bei künftigen Bauvorhaben und Planungen. Darüber hinaus sollen berufspolitische Aspekte für freie Architekten thematisch bearbeitet werden sowie die Mitwirkung in den Gremien der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen weiterhin konstruktiv erfolgen.

Downloads