Themen

,

Vorstandswahl der BDA-Gruppe Darmstadt

22. November 2012

Joachim Klie ist neuer Vorsitzender der BDA-Gruppe Darmstadt.

Die Grup­pe Darm­stadt des Bundes Deut­scher Architekten BDA im Lande Hessen e.V. hat auf ih­rer Jahresmitgliederversamm­lung einen neu­en Vorstand berufen. Zum Vorsitzen­den gewählt wurde Joachim Klie, der dem Vor­stand bisher bereits als kooptier­tes Mitglied an­ge­hör­te. Er folgt auf den bishe­ri­gen Vorsitzen­den Jörg Blume, der sich nach vier Jah­ren im Amt nicht wie­der zur Wahl gestellt hat­te. Den stellvertretenden Vor­sit­z hat weiterhin Jörg Krämer inne, in ihren Po­si­tio­nen als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Diet­mar Opitz, Gor­dan Du­bo­ko­vic, Felix Waechter und Bernd Freihaut. Neu gewählt wurden Ker­stin Schultz, Re­na­te Fehling und Frank Men­zel. Darüber hin­aus gehören Hans-Henning Heinz, Ernst-Friedrich Krieger und Joa­chim Gott­stein dem Vorstand als kooptierte Mitglieder an.

JoachimKlie
JoachimKlie
Joachim Klie, Architekt BDA Vorsitzender BDA-Gruppe Darmstadt

Der neue Vor­sit­zen­de Joa­chim Klie sag­te nach sei­ner Wahl, dass sich die BDA-Gruppe Darmstadt mit der fachlichen Kompetenz ih­rer Mitglieder auch zukünf­tig wei­ter­hin an der öffentlichen Dis­kus­si­on zu stadtentwicklungs- und stadtgestalterischen Themen beteili­gen wer­de. Wei­ter­hin ak­tiv mit­wir­ken wird der BDA Darmstadt auch beim Architek­tur­som­mer RheinMain. Wichtiges Anliegen ist außer­dem die vermehr­te Durchführung von Architektenwettbewerben bei künftigen Bauvorhaben und Planungen. Darüber hinaus sol­len berufspolitische Aspek­te, insbesonde­re für Freie Architek­ten, thema­tisch bearbeitet wer­den.

Zur Per­son
Joa­chim Klie, geboren 1946 in Bremen, studier­te an der TU Darmstadt. Er grün­de­te 1986 zusammen mit sei­nen dama­li­gen Partnern Dieter Bött­ger und Matthias Pilz das Büro AG 5 in Darm­stadt. Joa­chim Klie ist seit 1991 Mit­glied des BDA und war von 1996 bis 2000 Mitglied des Vorstan­des und zeitwei­se stellvertreten­der Vorsitzender in Darmstadt. Seit 2005 leitet er als Vorsitzender den Wettbewerbsausschuss der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, seit 2008 ist er Mitglied der BDA-Fraktion in deren Vertreterversamm­lung.

Downloads