Themen

,

Vorstandswahl BDA-Gruppe Mittelhessen

11. März 2010

Peter Diehl neuer Vorsitzender

Die Gruppe Mittelhessen des Bundes Deutscher Architekten BDA im Lande Hessen hat einen neuen Vorsitzenden gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Gerd Kaut, der über viele Jahre engagiert für den Verband tätig war, stand aus persönlichen Gründen für diese Position nicht mehr zur Verfügung. Ihm folgt der Gießener Architekt Peter Diehl. Die stellvertretende Vorsitzende Susanne Wartzeck sowie Schatzmeister Heinrich Schmees wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der neue Vorsitzende Peter Diehl betonte nach seiner Wahl, dass sich die BDA-Gruppe Mittelhessen auch weiterhin mit der fachlichen Kompetenz ihrer Mitglieder an der öffent lichen Diskussion zu stadtentwicklungs- und stadtgestalterischen Themen beteiligen wird. Ziel sei es, nicht nur Architektur als Thema stärker in die Öffentlichkeit zu tragen, sondern auch zu Themen wie Nachhaltigkeit und sparsamer Ressourcenverbrauch Stellung zu nehmen. Auch das erfolgreiche Breitenprojekt „Architektur und Schule“ solle weiterentwickelt werden.

peter_diehl
peter_diehl
Peter Diehl, Architekt BDA

Zur Person
Peter Diehl, geboren 1960 in Holzheim/Gießen, studierte an der RWTH Aachen. Er war seit 1993 Partner in der Heinrich Diehl • Peter Diehl Planungsgesellschaft mbH und ist seit 1998 alleiniger Geschäftsführer der Diehl Architekten GmbH in Gießen. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten des Büros zählen Bauten für soziale Einrichtungen, Bauen im Bestand, Schulen und Hochschulbauten. Peter Diehl wurde 2002 in den Bund Deutscher Architekten berufen.